Vimaria

Aktuelle Meldungen

erstellt am: 26.08.2019

Landesmeisterschaft Ü35: Vimaria mit erfolgreicher Titelverteidigung

Der SSV Vimaria 91 Weimar, der schon im vergangenen Jahr Landesmeister der Ü35 Alte Herren wurde, verteidigte auch 2019 in eigener Umgebung diesen Titel und wurde durch Karl-Heinz Schütz, den Vorsitzenden des Breitensportausschusses (BSA) des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV), für Platz 1 geehrt. Leider musste der BSA den Turnierplan vor Beginn der Meisterschaft komplett ändern, denn der SV Fortuna Großschwabhausen sagte seine Teilnahme noch am Freitag ab. So wurde nach dem Modus „Jeder gegen jeden“ mit fünf Mannschaften gespielt. Sie trugen zehn Begegnungen aus. Nach insgesamt drei Siegen und einem Remis blieb Vimaria ungeschlagen und wurde mit drei Punkten Vorsprung Landesmeister. Platz 2 ging an Wacker Bad Salzungen. Auf das Podest kamen auch noch die Sportfreunde Gera. Bei besten Bedingungen, wofür der TFV sich vor allem bei Gunther Vorkäufer von Vimaria Weimar bedankte, sahen die Zuschauer faire Partien, mit denen die Schiedsrichter keine Mühe hatten. Die Turnierleitung wurde gebildet aus den Mitgliedern des Breitensportausschusses Karl-Heinz Schütz (Vorsitzender), Bernd Zietz und Norman Loose.

Auszeichnungen
Bester Spieler: Martin Weih (SV Wacker 04 Bad Salzungen)
Bester Torwart: Jörg Reichenbach (Sportfreunde Gera)
Bester Torschütze: Christoph Henkel (SSV Vimaria 91 Weimar)

Ergebnisse
Neustadt - Legefeld 2:0
Gera - Weimar 0:1
Legefeld - Bad Salzungen 1:2
Weimar - Neustadt 1:0
Bad Salzungen - Gera 0:0
Legefeld - Weimar 0:0
Bad Salzungen - Neustadt 3:0
Gera - Legefeld 2:0
Weimar - Bad Salzungen 3:1
Neustadt - Gera 1:1

Endstand
1. SSV Vimaria 891 Weimar 5:1 Tore/10 Punkte
2. SV Wacker 04 Bad Salzungen 6:4/7
3. Sportfreunde Gera 3:2/5
4. SV Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla 3:5/4
5. SG SV Einheit Legefeld 1:6/1

Quelle: tfv-erfurt.de